Luftgewehr, der Sport der begeistert!

Sie sind hier:

Resultate der laufenden Wettkampfsaison

Wettkampfberichte

Gästebuch, wie gefällt euch unser neues Web?

Bilder von Vereinsnlässen

interessante Links

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Luftgewehrsaison 2008 - 2009

Luftgewehr Mannschaftsmeisterschaft 2008 - 2009

Luftgewehrsaison 2007 - 2008

Schweizerische Luftgewehr Mannschaftsmeisterschaft 07/08
Nach der letzten Saison stieg die 1. Mannschaft in die 3. Liga ab! Somit waren die Ziele der 1. Mannschaft für die neuen Saison bereits vorgegeben. Die 2. Mannschaft, unsere "Spielgruppe", hat zum Ziel den Möglichkeiten entsprechend gute Resultate zu liefern und künftige Kandidaten für die 1. Mannschaft heranzubilden.

1. Mannschaft
1. Runde
Das Mannschaftsresultat darf sich für den Start in die neue Saison sehen lassen 1413 Punkte
erreichte die Mannschaft obwohl noch nicht alle "voll im Saft" sind. Jedenfalls reichte es für den ersten Sieg gegen die Mannschaft aus Oberwil i.S. (1380)
2. Runde
Nicht alle Mannschaftsmitglieder konnten sich steigern, sodass ein Mannschaftstotal von 1405 erreicht wurde. Diese Punktezahl genügte jedoch um einen weiteren Sieg ins Trockene zu bringen. Die gegnerische Mannschaft Sargans II realisierte lediglich 1375 Punkte und hat wohl auch nicht den besten Tag erwischt. Zufikon 1 führt momentan die Ranglisten mit 4 Siegpunkten an.
3. Runde
Auch in der dritten Runde durfte die Mannschaft 1 mit 1441 (bisheriges Saison-Höchstresultat) einen Sieg gegen Saanenland (1386) einfahren. Die Mannschaft liegt weiterhin unangefochten auf dem 1. Rang.
4. Runde
Ein weiterer Sieg für die Mannschaft 1 gegen MudonII (1412P./1293P.) und die Verteidigung der Ranglisten Spitze ist gelungen. Inzwischen ist der Punkteabstand von Zufikon 1 auf auf den Verfolger Niederbühren auf fast 80 Punkte angestiegen. Ein tolles Resultat, das es zu verteidigen gilt.
5. Runde
Mit 1419 Punkten gewann die Mannschaft die Ausmarchung gegen MSV Niederbüren (1410 P.) und festigte sich damit den ersten Tabellenplatz. Allerdings entschieden lediglich 9 Punkte über den Sieg. Mit andern Worten das war recht spitz!
6. Runde
Die Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen. Das Rundenresultat von 1432 Punkten reichte aus um dem Gegner aus Ursy 1337 P. nicht den Hauch einer Chance zu lassen. Zufikon 1 festigt sich den ersten Platz und distanziert die Verfolger Sangans und Niederbühren um mehr als 110 Punkte. Das dürfte wohl die Vorentscheidung gewesen sein. Die letzte Runde gegen den Tabellen-Letzten Aegerten Armbrust dürfte die Leaderposition von Zufikon nicht mehr gefährten.
7. Runde
Auch den letzten Rundenwettkampf entschied die erste Mannschaft für sich und ist ungeschlagener Sieger in der Liga 3. Der Gegner Aegerten Armbrust totalisierte lediglich 1379 Pkt. Da reichten die 141 Pkt. locker um auch den letzten Rundenwettkampf zu gewinnen. Der Vorsprung auf den nächsten Verfolger beträgt zum Abschluss der Meisterschatf fast 100 Pkt. Gratulation, wie sehen uns nächstes Jahr in der Liga 2!!!


2. Mannschaft
1. Runde
Die Mannschaft ist in der 3. Liga mit neuen Mitgliedern in die Saison gestartet. Das erste Rundenresultat von 1247 Punkte läst sicher noch eine Steigerung zu. Wie zu erwarten war konnte die Mannschaft gegen Aeschi SO (1273) nicht gewinnen.
2. Runde
Den meisten Schützen gelang eine beachtliche Resultatsteigerung. Leider hatte ein Schütze eine Störung an seinem Gewehr zu beklagen und verlor so gegen 80 Punkte, womit das Mannschaftsresultat mit 1183 sehr bescheiden ausfiel. Der Gegner totalisierte 1386 P und blieb somit in dieser Runde der Sieger. Zufikon 2 belegt momentan den 2. Schlussrang.
3. Runde
Noch ist die Konstanz bei einigen Schützen noch nicht gegeben. Doch über das Mannschaftsresultat gesehen war trotzdem eine Steigerung um nicht weniger als 20 Punkte zu verzeichnen. Leider unterlag Zufikon 2 mit 1268 Punkten jener Mannschaft aus Altendorf mit 1470 Punkten massiv. Altendorf war mehr als eine Nummer zu gross. Nun schliesst die Zwischenrangliste mit Zufikon.
4. Runde
Ein Trost bleibt, Zufikon 2 hat mit 1266 P. in dieser Runde nur das zweit tiefste Reasulat beigesteuer. Trotzdem bleibt der Mannschaft die "Ehre" das rote Laternchen für sich in Anspruch zu nehmen. Die Ausmarchung dieser Runde ging zu Gunsten der Schützen von Solothurn aus. Die 1266 Punkte reichten nicht aus um die Solothurner mit 1369 P. zu bezwingen.
5. Runde
Auch mit dem diesjährigen Höchstresultet (1289) reichte es der Mannschaft immer noch nicht den ersten Sieg zu erringen. Der diesmalige Rundengegner Wolfwil schoss 70 Punkte mehr. Es zeichnet sich ab, dass Zufikon 2 die "rote Laterne" weiterhin in der Vereins-Vitrine behalten wird. Doch alle Hoffnung ist noch nicht verloren. Es stehen bis Wettkampfende weitere 2 Runden aus, die den Zufikern einen Sieg bescheren könnten!
6. Runde
Der 2. Mannschaft gelang in dieser Runde mit 1321 P. das bisher höchste Saisonresultat. Sie steigerte sich gegenüber der Vorrunde um sehr gute 32 Punkte. Schade, dass es erneut einen viel stärkeren Gegner zu schlagen galt. Die Schützen aus Pratteln hatten ein leichtes Spiel und bezwangen die Zufiker mit 1370 P. Auch hier sind die Würfel gefallen. Zufikon 2 wird auf dem Tabellenschlussrang bleiben.
7. Runde
Die Mitkonkurrenten der zweiten Mannschaft waren bis Aeschi durchwegs eine Klasse besser. Die Gelegenheit Aeschi zu packen verpassten leider die Zufiker und belegen weiterhin den letzten Platz. Eines kann der Mannschaft nicht passieren, sie bleibt auch nächstes Jahr in der 3. Liga!!


Einzel-Resultate Mannschaftswettkampf [8 KB]
Schlussrangliste Schweizerisch Mannschaftsmeisterschaft 2007-08 [246 KB] nach Runde 7

die einzelnen Rundenresultate

Aarg. Gruppenmeisterschaft 2007-08

Die Ausmarchung für die Finalteilnahme ist mit der ersten Runde noch nicht gross aussagekräftig. Doch kann mit einem gewissen Stoltz fetsgestellt werden, die Zufiker Schützen sind auf gutem Weg. Dies gilt über alle Kategorien.
Deshalb gilt: Kämpfen und zu mindest Platz halten.

Zwischenstand nach 2 Runden.
Die Zufiker-Gruppen schlagen sich ausgezeichnet
Elite 1 rangiert auf Platz 4, Elite 2 auf Platz 20, Elite 3 auf Platz 25.

Die Juniorengruppe liegen zur Zeit auf Platz 2.
Die Jugendgruppe 1 belegt ebenfalls dem 2. Platz

Zwischenrangliste Aarg-GGM10m [83 KB]



Aargauer Zähni 2007

links: Stefi Huber, mit einem tollen Resultat von 88 und 86 Punkten erkämpft sich den 1. Rang in der Kategorie U14. rechts: Dominic Schmid belegt mit 83 und 86 Punkten den 3. Rang in der Kategorie U16

1024 x 768    1280 x 1024   

Luftgewehrsaison 2006/07

Die wichtigsten Wettkampfresultate

Matchmeisterschaft Elite und Senioren [18 KB]
In beiden Kategorien durften wir Medaillengewinner feiern. Beginnen wir mit unserem Senior Andreas Christoffel. Ihm gelang nach einer eher verhaltenen ersten Passe von 89 Punkten eine stetige Steigerung von 91, 93, und einer Schlusspasse mit 95 Punkten. So sicherte er sich die Goldmedaille.
Die Kategorie Elite bestritten das Brüderpaar Rafael und Stefan Bereuter. Rafael, der jüngere konnte sich auf dem tollen dritten und Stefan auf dem 21. Schlussrang feiern lassen.

Mannschaftsmeisterschaft Jugend und Junioren
In der Kategorie Jugend schaffte es die Mannschaft nicht, sich in die Finals zu kämpfen. Bereits in der ersten Qualifikationsrunde gingen so viele Punkte verloren, dass ein Final in weite Ferne gerückt war.
Die Juniorenmannschaft [38 KB] war um jeden Teilnehmer froh, dass sie überhaupt die Qualifikation schaffte. Von Runde zu Runde stiegen die Resultate, dass mit leiser Hoffnung auf einen Medaillen oder auch Ehrenplatz gerechnet werden konne. Dach am Final flatterten die Nerven bei einigen so stark, dass die Resultate unter den sonstigen Möglichkeiten blieben.

Gruppenmeisterschaft
Elite: [24 KB]
In der Qualifikation kämpfte sich die Gruppe bis auf den vierten Schlussrang vor. Der Finalwettkampf gelang ausgezeichnet und es reichte zur Bronzemedaille.

Junioren: [37 KB]
Die Qualifikation für den Final schaffte die Gruppe problemlos. Doch der Finalwettkampf machte einigen doch mehr zu schaffen und ein erhoffter Medaillenplatz ging somit verloren. Schade, in dieser Gruppe steckt wesentlich mehr als sie am Final abgeliefert hat.

Jugend: [37 KB]
Eher im Mittelfeld erreicht die Jugendgruppe die Finalqualifikation. Mit persönlichen Bestleistungen am Finaltag erreichte sie einen Ehrenplatz.

Einzelwettkampf: [11 KB] In der höchsten Kategorie 1 erkämpfte sich Manuela Tuchschmied den dritten Rang mit einem vorzüglichen Resultat von 181 Punkten. Auch die weiteren 11 Teilnehmer wussten sich mit meist guten Resultaten zu rangieren. (Rangliste folgt)

Bilder vom Luftgewehrfinal in Aarau 2. - 4. März 2007

Bilder des Nachwuchs-Finals in Stans

Die Teilnehmer Stefi Huber, Patrik Schmidli und Janine Obenauer